Sonntag, 7. Juli 2013

Douglas Time to fresh up Bodylotion Lemon and Cucumber, 300 ml



Nachdem ich heute morgen wieder einmal beim Eincremen nach dem Duschen dachte, dass dieses Produkt nicht das hält, was ich mir davon versprochen habe, kommt hier nun eine Review zur Douglas Time to Fresh up Bodylotion Lemon and Cucumber.

Ich hatte mir die Lotion schon vor längerer Zeit gekauft, und zwar extra im Hinblick auf die heißen Sommermonate. Das Foto entstand direkt nach dem Auspacken der Lieferung, inzwischen ist die Flasche etwa zur Hälfte geleert - das ist weit genug, um mir ein Urteil darüber zu erlauben.

Eigentlich hatte ich mir nach dem Namen und der Duftrichtung vorgestellt, dass diese Lotion tatsächlich frisch und belebend riechen und die Haut nicht so zukleistern, dabei aber trotzdem Feuchtigkeit spenden würde. Als nun der Mai in den Juni überging, habe ich also damit angefangen, diese Lotion zu benutzen - nicht jeden Tag, aber an solchen, an denen es für norddeutsche Verhältnisse "warm" werden sollte. Das einzig Positive, was ich hierüber sagen kann, ist, dass die Lotion tatsächlich eher von der leichten Sorte ist. Trotzdem zieht sie aber nicht so gut ein, wie ich es gerne hätte. Die Feuchtigkeitsabgabe ist so-la-la, nicht berauschend, aber okay.

Ein frisches Gefühl hinterlässt das Produkt nicht, ich fühle mich nach dem Einschmieren (Cremen ist was anderes!) damit trotz sparsamer Dosierung eher etwas glitschig und backig, was aber zum Glück nicht soooo lange anhält.

Für mich am Enttäuschendsten ist, dass die Lotion weder nach Zitrone noch nach Gurke riecht, es sei denn, hier wurden irgendwelche obskuren Neuzüchtungen von Zitronen und Gurken genutzt, deren Duft mir nicht bekannt ist, weil sie so ungeheuer innovativ sind.

Das Leeren dieser Flasche erfolgt somit eher missmutig, aber es folgt. Ich werde es jetzt so machen wie mit anderen Produkten, die nicht so gerne habe: Konsequent (fast) jeden Tag benutzen, damit die Flasche schnell zuende geht und aus meinem Blick- und Geruchsfeld verschwindet. Also kommt die Lotion auch an kühleren Tagen zum Einsatz ;) und ich hoffe, bis zum Ende des Monats auch den Rest vernichtet zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)